24 August 2013

Beautiful Disaster

Heute möchte ich euch das Buch Beautiful Disaster von Jamie McGuire vorstellen.



Infos :

Autor : Jamie McGuire
Verlag : Piper
Preis : 9,99 € (Taschenbuch)
Seiten : 464 Seiten
Teil einer Reihe : Jaein. Es gibt einen zweiten Teil, es jedoch ist dieselbe Geschichte, nur aus der Sicht von Travis.
Kaufen auf Amazon ? click ! oder in eurer Buchhandlung vor Ort

Klappentext :

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt - aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt ....


Inhalt :

Eigentlich ist Travis genau der Typ Mann, den Abby im Moment überhaupt nicht gebrauchen kann. Er raucht, trinkt, ist tätowiert, weis es auszunutzen, dass die Mädchen ihm zu Füßen liegen, und nimmt an illegalen Kämpfen teil. Abby fühlt sich magisch zu Travis hingezogen. Nicht gerade das, auf was sie in ihrem ersten College Jahr gehofft hat. Eigentlich wollte sie einen Neustart machen, irgendwo, wo sie niemand kennt. Doch bald ist nichts mehr, wie es war.
Als sich Abby schließlich auf eine verhängnisvolle Wette mit Travis einlässt, erkennt sie, dass hinter der harten Fassade ein weicher, völlig anderer Travis steckt. Sie kann nicht anders als sich ihren Gefühlen für Travis hinzugeben und gerät in ein gefährliches Spiel aus Hingabe und Zurückweisung, Zuneigung und Leidenschaft ....

Meine Meinung :

Wie bin ich an das Buch gekommen ? Eines Tages ist ein Paket von rebuy gekommen. Darin: viele neue bzw. bereits gelesene Bücher (wie man es eben will) für meiner Mutter und mich. Und dieses Buch; von dem zu Anfang keiner genau wusste wer es bestellt hatte. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass ich das Buch AUS VERSEHEN in den Warenkorb getan hatte, der dann, zu meinem Glück, bestellt wurde, ohne das der blinde Passagier bemerkt wurde. Na ja, bis zu dem Zeitpunkt als das Paket geöffnet wurde natürlich. Aber es war ein zufälliger Glücksgriff ;)
Mal zum Buch: Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich werde mich, abgesehen von Walking Disaster, mal nach anderen Bücher von ihr umsehen. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und, zumindest die Hauptcharaktere, haben einen gut durchdachten Hintergrund und eine ebenfalls tolle (oder auch nicht so tolle) Vorgeschichte, weshalb man sich voll und ganz in die Entscheidungen der Personen hineinversetzen kann. Das Buch wurde aus der Sicht von Abby geschrieben. Also der Ich - Perspektive.
Das Buch war die perfekte Mischung aus Drama, Liebe, Erotik und Witz. Es fiel mir sehr schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, weil es einfach immer so spannend war. Auf jeder Seite ein neues Dilemma. Ein größeres Liebeschaos. Und außerdem wachsen einem die Charaktere wirklich ans Herz und man möchte wissen, wie es denn jetzt weitergeht.
Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch war (oder ist immer noch) das Ende.

Achtung-Spoiler:
Am Ende hat sich die Autorin wirklich den Klischees hingegeben. Außerdem fand ich es etwas zu kitschig. Ich hätte ein etwas anderes Ende erwartet. Aber das ist jetzt nicht sooooo schlimm. Trotzdem ziehe ich einen Stern an dieser Stelle ab.

»Ein Paar schwarzer Stiefel trat vor mich und lenkte meine Aufmerksamkeit Richtung Boden. Dann wanderte mein Blick an ihnen hinauf. Blutbefleckte Jeans, deutlich herausgearbeitete Bauchmuskeln, eine nackte, tätowierte, schweißüberströmte Bust und schließlich ein Paar warmer, brauner Augen. Ich bekam einen Stoß auf den Rücken, und Travis fing mich auf. „Hey! Haltet mal ein bisschen Abstand von ihr!” Travis runzelte die Stirn und stieß alle in meiner Nähe zurück. Seine finstere Miene wurde zu einem Lächeln, als er auf meine Jacke schaute. Dann tupfte er mein Gesicht mit einem Handtuch ab. „Tut mir leid, mein Täubchen.” [....] Travis ließ meinen Blick nicht los. „Verdammt schade um die schöne Jacke. Die steht dir.” Im nächsten Moment war er von Fans umringt und verschwand so, wie er gekommen war.«
Seite 11 / Zeile 26 - 34 & Seite 12 / Zeile 1 - 3 & 6 -  9


Cover :

Auf dem Cover sieht man ein Glas mit einem blauen Schmetterling, der in besagtem Glas gefangen ist. Die Hintergrundfarbe sind ein dunkles Blau und Weiß.

Fazit :

Ein tolles Buch mit den richtigen Faktoren Drama, Liebe, Erotik und einer Prise Witz. Genau das richtige Rezept für ein wirklich gutes Buch. Leider gibt es von mir Abzüge aufgrund des Endes, welches ich jetzt nicht näher erläutern kann. Sonst würde ich ja alles den Lesespaß nehmen :)

Liebste Grüße
Daria

P.S.: Ich habe gerade eine tolle Aktion entdeckt. Und zwar geht es darum, dass Blogger Bäume pflanzen. Ich finde das eine tolle Aktion. Ich kann darüber schreiben, einen Baum pflanzen und somit etwas für die Umwelt tun. Um euch darüber zu informieren clickt einfach hier. Vielleicht macht ihr auch mit und es wird ein Baum in eurem Namen bzw. im Namen eures Blogs gepflanzt.


1 Kommentar

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!