10 Dezember 2013

The Elite {Englisch}

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der Selection-Trilogie vorstellen. Leider ist das Buch bis jetzt nur auf Englisch erschienen, was mir aber keine Schwierigkeiten bereitet hat :)

Infos :

Autor : Kiera Cass
Verlag : Harper Collins Publishers
Preis : 7,69 € (Taschenbuch)
Seiten : 336 Seiten
Teil einer Reihe : Ja. Teil 2 von 3
Kaufen auf Amazon ? click !
Oder doch lieber direkt beim Verlag: click !
Leserobe gefällig? click !




Klappentext :

The hotly-anticipated sequel to the New York Times bestseller The Selection.


Thirty-five girls came to the palace to compete in the Selection. All but six have been sent home. And only one will get to marry Prince Maxon and be crowned princess of Illea.

America still isn't sure where her heart lies. When she's with Maxon, she's swept up in their new and breathless romance, and can't dream of being with anyone else. But whenever she sees Aspen standing guard around the palace, and is overcome with memories of the life they planned to share. With the group narrowed down to the Elite, the other girls are even more determined to win Maxon over--and time is running out for America to decide.

Just when America is sure she's made her choice, a devastating loss makes her question everything again. And while she's struggling to imagine her future, the violent rebels that are determined to overthrow the monarchy are growing stronger and their plans could destroy her chance at any kind of happy ending.

Inhalt :

Nachdem Prinz Maxon von den 35 Mädchen aus der Selection insgesamt 29 aus dem Wettbewerb geworfen hat, sind nur nur 6 Mädchen übrig. Die sogenannte Elite. Eine von ihnen ist America. Wenn sie mit Maxon allein ist, ist sie sich ihrer Gefühle sicher. Es gibt nur sie und Maxon. Doch leider gibt es da auch noch Aspen. Americas frühere große Liebe. Sie hatten doch schon ihr ganzes gemeinsames Leben geplant. Dann hat Aspen Americas Herz gebrochen. Immer wenn sie ihn im Palast Wache stehen sieht, kehren jedoch die Erinnerungen zurück und plötzlich weis America nicht mehr, wen sie liebt. Doch ihre Zeit wird knapp ! Die anderen Mädchen der Elite wollen Maxon auch für sich gewinnen und legen sich dafür richtig ins Zeug. Wie werden sich Maxon und America entscheiden ? Das ganze wird jedoch durch die Rebellen erheblich erschwert. Sie gewinnen immer mehr an Stärke und könnten jede Chance auf ein Happy End für immer zerstören.

Meine Meinung :

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte (Rezension hier :), War für mich klar, dass ich die Trilogie unbedingt lesen muss ! Der erste Teil war klasse und, meiner Meinung nach, steht der zweite seinem Vorgänger in nichts nach. Ich finde ihn super. Das Buch hat alle Zutaten für ein gutes Buch. Spannung, Liebe, Freundschaft .... sowas eben.
Leider kann ich den Schreibstil der Autorin diesmal nicht ganz so gut bewerten, da ich noch nicht so mega viele Bücher auf Englisch gelesen habe (was ich gerne ändern würde). Natürlich habe ich schon diverse Englische Lektüren gelesen, aber eben nur so kram aus dem Unterricht, bei dem auf jeder Seite die unbekannten Wörter stehen :D Dafür, dass ich noch nicht wirklich viele Bücher auf Englisch gelesen habe, habe ich das Buch jedoch gut verstanden. Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass ich das Buch auf meinem iPad mit der Kindle App gelesen habe und es da so ein integriertes einsprachiges Wörterbuch gab, bei dem ich die mir unbekannten Wörter auf Englisch nachschlagen konnte. Wenn dann gar nichts mehr ging gab es ja auch noch leo.org oder den Google Translator :)
Wie schon im ersten Teil, hatte man immer einen Grund um weiter zu lesen, denn das Buch wurde, trotz gewisser Sprachdefizite, sehr spannend geschrieben. Gen Ende wurde es total spannend, doch darauf möchte ich nicht eingehen, da ich euch ja den Lesespaß versaue :) Zudem wollte man immer wissen, wie sich America denn entscheidet. Für Maxon oder für Aspen. Es bleibt also spannend. Lasst euch überraschen, denn es geschehen unvorhersehbare Dinge .....
In die Charaktere konnte ich mich immer noch gut hineinversetzten. Der Großteil war mir auch sehr sympathisch (ich habe sie alle ja schon im ersten Teil ins Herz geschlossen), jedoch lernt man einige Figuren auch von einer anderes Seite kennen und mag sie dann nicht mehr.
Das Buch wurde, wie auch schon davor, aus der Ich-Perspektive verfasst.

»"What else are you bad at ?" He held me close, his brown eyes bright with a secret. "Recently I've discovered this one thing ...." "Tell." "It turns out Im absolutely terrible at staying away from you. It's a serious problem."«
Kindle Pos. 87-92 (Gespräch zwischen Maxon und America)



Cover :

Auch das Cover des zweiten Teils fand ich hinreißend. Das wunderschöne Kleid und die Farben. Einfach wundervoll ! Zu sehen ist übrigens America (das zumindest vermute ich, da sie auch rote Haare hat etc.), dass hatte ich glaube ich im Post zu Selection nicht erwähnt.

Fazit :

Ein Buch, das meinen Geschmack vollkommen trifft. Es ist relativ verständlich geschrieben und ich mein, ich hab die Kernaussage der Sätze verstanden und manchmal auch die Details, nicht dass ihr jetzt alle denkt, ich wäre eine vollkommene Niete in Englisch. Ich bin sogar sehr gut :) Egal. Wie schon gesagt, ein Buch, dass die fünf Herzen verdient hat. Ich freue mich schon auf The One, den dritten und letzte Teil der Serie. Er wird voraussichtlich am 06. März 2014 erscheinen. Ebenfalls auf Englisch versteht sich ;)

Liebe Grüße
Daria

Die gesamte Selection-Trilogie auf einen Blick:

Band 1: Selection (Februar '13)
Band 2: Selection - Die Elite (Februar '14)
Band 3: The One (Juni '14)

                                    





0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!