22 September 2013

Feuerherz

Heute möchte ich euch das Buch Feuerherz der Autorin Jennifer Wolf vorstellen.



Infos :

Autor : Jennifer Wolf
Verlag : im.press
Preis : 3,99 € (Kindle Edition)
Seiten : 381 Seiten
Teil einer Reihe : Nein.
Kaufen auf Amazon ? click !

Klappentext :

Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn eigentlich wünscht sie sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur …

Inhalt :

Nachdem Lissys Mutter verstorben ist, war diese gezwungen in einem Männerhaushalt aufzuwachsen, weshalb sie sehr schlagfertig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Wenn ihr etwas nicht passt, dann sagt sie das auch. Wenn sie jedoch Ilian Balaur gegenübersteht, bringt sie kein Wort hervor. Ilian ist der heisseste Junge der Schule, der ihr aber leider keine Beachtung schenkt.

Meine Meinung :

Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf LovelyBooks gewonnen. Danke an dieser Stelle, dass ich daran teilnehmen durfte.
Als ich auf die Leserunde gestoßen bin, dachte ich mir, dass sich der Klappentext doch ganz interessant anhört, jedoch wie eine stinknormale Liebesgeschichte. Das Mädchen denkt, dass sie nie im Leben die Aufmerksamkeit des heißesten/nettesten/hübschesten Jungen bekommt. Sie bekommt dann schließlich seine Aufmerksamkeit. Sie kommen zusammen. Sie streiten und finden am Ende doch wieder zusammen. Ende. - Aber so war es ganz und gar nicht - O.K. am Anfang vielleicht schon, da hat die Geschichte von den Charakteren gelebt und es hat auch so Spaß gemacht zu lesen.
Die Protagonistin Lissy - eigentlich Elisabeth - habe ich SOFORT ins Herz geschlossen. Sie ist so schlagfertig, was daran liegt, dass sie in einem Männerhaushalt aufgewachsen ist, da ihre Mutter verstorben ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was auch ziemlich lustig ist. Ich habe mich total in ihren Humor - welcher auch ziemlich versaut sein kann - verliebt ♥ An manchen Stellen hat mir meine Mutter ganz komische Blicke zugeworfen und gefragt, was ich denn die ganze Zeit lese, das so lustig ist ?! Lissy ist nicht perfekt. Sie hat ihre Ecken und Kanten, so zum Beispiel ist sie nicht so ein Konfektionsgröße 32-Hungerhaken, sondern eine sehr weibliche, junge Frau mit Kurven zu denen sie auch steht. Man muss sie einfach lieben :-) Aber auch Ilian ist mir total ans Herz gewachsen und ich habe ihn mir wirklich sehr heiß vorgestellt *-* Auch die Nebencharktere haben mir sehr gefallen. Sie haben unteranderem dazu beigetragen, dass die Geschichte zu dem wurde, was sie eben geworden ist. Ein lustiges, aber ebenfalls spannendes Buch. Beispielsweise fand ich Lissys Vater echt cool. Er war so entspannt und ließ sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Zudem hatte auch er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Das Buch wurde aus Lissys Perspektive in der Ich-Form geschrieben worden, weshalb man ihre Gedanken mitverfolgen kann, was ebenfalls SO lustig sein kann. In der Geschichte gibt es auch Passagen, in denen man aus Ilians Tagebuch lese kann, wobei einem eine Sache auffällt, die man viellicht nicht gleich versteht, aber was genau das ist, möchte ich nicht verraten :-) Ich will euch ja nicht den Lesespaß verderben !! - Aber mal so nebenbei. Das Buch wurde in das Genre Romantik-Fantasy eingeordnet, weshalb davon auszugehen ist, dass es übernatürliche Wesen gibt......
Ich muss aber noch unbedingt etwas loswerden !Und zwar finde ich, dass sich die Autorin super, super tolle und kreative Namen hat einfallen lassen. Ich zähle hier mal ein paar auf. Arva, Audrina, Ilian, Mayla, Roran, Elyra, Kassandra, Rabiya und viele, viele mehr.


»[...] und sah noch einmal in den Spiegel. Mein Make-Up saß. Das musste es heute auch, denn ich hatte Spanisch und das bedeutete : Ilian. Ilian Balaur. Schon der Name jagte mir einen Schauer durch den Körper.«
Kindle Pos. 60

»Facebook hatte mir mal wieder das Postfach zugedonnert, aber ...... was war das ? Eine Freundschaftsanfrage ...... ich klickte die Mail an und ...... fiel vom Glauben ab. "Ilian Balaur will mit dir auf Facebook befreundet sein2, las ich ungläubig. Na toll ! Wie sollte das denn gehen ? Wenn ich die Einladung annahm, dann sahen das meine Freunde direkt. Und wieso zur Hölle schickte er mir überhaupt eine Freundschaftsanfrage ? Er sagte mir in der Schule nicht mal Hallo, würdigte mich nie eines Blickes ?!« 
Kindle Pos. 251


 Cover :

Ich finde das Cover ganz O.K. Ich habe zwar schon bessere gesehen, aber man soll eich Buch ja bekanntlich nicht nach seinem Eiband beurteilen. Ich glaube, dass die beiden Personen auf dem Cover Lissy und Ilian darstellen sollen. Ich habe sie mir leider total anders vorgestellt. Aber das sieht (zum Glück) jeder anders !

Fazit :

Ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen würde, wenn er auf der Suche nach einem humorvollen, spannenden und mit Liebe bepackten Buch ist ! Volle 5 Sterne für Feuerherz !

2 Kommentare

  1. Das Buch klingt wirklich interessant. Weißt du, ob's das auch als "echtes" Buch gibt? Ich mag keine E-Books...
    Übrigens habe ich dir den Best Blog Award verliehen, schau doch mal vorbei: http://jan-emi.blogspot.de/2013/09/best-blog-award-oo.html.

    Liebe Grüße,
    Emi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weit ich weis gibt es das Buch leider nur im E-Book Format. Aber auch denen, die nicht gerne E-Books lesen, empfehle ich, dieses Buch zu lesen !! :)

      LG
      Daria

      Löschen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!