08 Oktober 2013

Himmlisch verliebt

Heute möchte ich euch das Buch Himmlisch verliebt von Annette Weber vorstellen.


Infos :

Autor : Annette Weber
Verlag : im.press
Preis : 2,99 € (e-Book)
Seiten : ca. 132 Seiten
Teil einer Reihe : Nein.
Kaufen auf Amazon ? click ! Leider gibt es dieses Buch nur als e-Book, weshalb ihr es nicht in eurer Buchhandlung kaufen könnt

Klappentext :

Eigentlich mag Lilith es ja im Himmel. Licht und Wärme umgeben sie, ihr fehlt es an nichts und es gibt immer genügend Neuankömmlinge, um sich nicht langweilen zu müssen. Dennoch wartet sie eigentlich nur auf eins: ihren ersten Schutzengel-Auftrag, der sie wieder zur Erde zurückbringen wird. Als ihr dann aber der fünfzehnjährige Computerfreak Elias zugeteilt wird, ist die Sache plötzlich komplizierter als gedacht. Denn Elias weckt nicht nur mehr als den notwendigen Beschützerinstinkt in ihr, er kann sie plötzlich auch noch sehen! Genau das hätte natürlich nicht passieren dürfen ...

Inhalt :

Der junge Schutzengel Lilith darf auf die Erde. Endlich ! Sie erhält den Auftrag, den alle Schutzengel erhalten, wenn sie wieder auf die Erde dürfen. - Beschütze den dir zugeteilten Menschen, doch zeige dich ihm unter keine Umständen und verliebe dich auf keinen Fall in ihn ! Kein Problem, denkt Lilith. Warum sollte sie sich dem Menschen zeigen, geschweige denn sich in ihn verlieben ?! Zudem wird sie dem eher komplizierten Elias zugeteilt, der der totale Computerfreak ist. Anfangs ist Lilith davon überzeugt, dass diese Aufgabe sehr langweilig wird. Dann jedoch  geschied etwas, das nicht hätte geschehen dürfen ! Elias sieht Lilith. Und zu allem Überfluss verlieben sich die beiden auch noch ineinander ! Die Frage ist jedoch, wie solch eine Liebe funktionieren kann  ? Eines Tages findest Elias ein Computerspiel in seinem Rucksack. Beide finden das komisch. Woher kommt da Spiel ? Als Elias und Lilith dem Spiel langsam auf die Schliche kommen, ist es schon fast zu spät, denn die Grenzen zwischen Realität und Spiel verschwimmen......

Meine Meinung :

Danke an LovelyBooks und die Autorin Annette Weber für ein Exemplar des Buches !

Der Klappentext wirkte sehr vielversprechend auf mich, wodurch ich das Buch unbedingt lesen wollte !
Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht.
Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen, wobei ich anmerken muss, dass der Satzbau eher einfach gehalten wurde. Das hat mich dann aber nicht wirklich gestört.
Die Geschichte wurde aus der Er-/Sie-Sicht von Lilith geschrieben. So wie ich das verstanden habe, gab es jedoch auch, eher gegen Ende, einige Passagen aus Elias' Sicht.
Lilith (ich mag den Namen irgendwie total gerne. Er ist so außergewöhnlich (oder ich habe ihn einfach noch nie gehört)) ist mir gleich ans Herz gewachsen, mit ihrer beschützerischen Art und ihrem Charakter. Bei Elias war ich da schon etwas skeptischer. Was mich des öfteren gewundert hat, waren seine - ich nenne es mal so - Umschwünge. Im einen Moment ist er der totale Computerfreak, emotionslos, abweisend; und im anderen ist er der kleine, hilflose, nette Junge, der ohne Lilith nicht klar kommt. Ich finde, dass die Liebesgeschichte zwar süß ist, diese jedoch etwas mehr ausgeschmückt hätte werden sollen.
Leider fand ich, dass der Leser nicht genügend Hintergrundinformationen über die Charaktere bekommt. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Außerdem hätte ich mir in manchen Situationen mehr Beschreibungen erhofft.
Wenn man sich aber auf ein Buch einlässt, welches nur 132 Seiten kurz ist, kann man keine großartigen Beschreibungen erwarten. - Meine Meinung. Von daher soll das auch nur ein kleiner Kritikpunkt sein, denn ich habe mich ja auf dieses kurze Buch eingelassen :-D
Was mich ab und an etwas gestört hat waren die Rechtschreibfehler. Hier ein Bespiel :

»Er lachte. Boödete mit seinen Armen eine Kreis vor sich und wiegte sich hin und her.«
Kindle Pos. 757

Da kam bei mir die Frage auf, was zur Hölle boödete bedeuten soll ?? Ich bin bis jetzt nicht darauf gekommen ..... Hat einer von euch vielleicht eine Idee ? :-D
Was ich auch noch sagen muss ist, dass mir das Buch am Anfang wirklich, wirklich gut gefallen hat. Als ich jedoch nach Beendigung der Geschichte nachdachte, taten sich mir alle oben genannten Kritikpunkte auf.

»"Und auf den soll ich aufpassen ? [.......] Aber der braucht mich nicht", versuchte Lilith den Auftrag abzuwehren."Der sieht so aus, als würde er schon tagelang auf diesem Stuhl sitzen und auf den Monitor starren." "Schon wochenlang", korrigierte Seraphin. "Aber was soll ich mit dem ?" Lilith war jetzt richtig unglücklich. "Dem passiert doch überhaupt nichts. Der kann höchstens mal vom Schreibtischstuhl fallen."«
Lilith über Elias, als sie ihn zum ersten Mal sieht. 
Kindle Pos. 208 - 220

Cover :

Ich finde das Cover sehr schön. Zu sehen ist der Kopf eines Mädchens, welcher von Federn abgeschirmt wird. Die dominierenden Farben sind Lila, Flieder und Creme/Weiß, also helle Farben, wodurch das Buch sehr freundlich auf mich wirkt. Gäbe es den Roman als Buch zu kaufen, wäre es mir ins Auge gesprungen und ich hätte mir das Buch mal genauer angesehen ! :-)

Fazit :

Ein unterhaltsames Buch, welches zu einem kurzen Lesespaß einläd. Anfangs war ich fest davon überzeugt, dass das Buch superklasse werden würde, doch leider blieb die Spannung eher aus. Es gab zwar spannende Stellen an denen man mit den Protagonisten mitgefiebert hat, jedoch waren diese sehr selten und von kurzer Dauer.
Für meinen Geschmack wurde etwas zu wenig beschrieben.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, wobei ich keinesfalls sagen möchte, dass das Buch schlecht war !
Eine tolle Grundidee, welche zu meinem Bedauern nicht so gut in die Tat umgesetzt wurde, wie ich es zu Anfang erwartet hatte. Von daher erhält das Buch 3.5 Herzen von mir !


Liebe Grüße
Daria


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!