08 Februar 2014

Die verborgenen Insignien des Pan

Heute möchte ich euch das Buch Die verborgenen Insignien des Pan der Autorin Sandra Regnier vorstellen. Das Buch gehört zu einer meiner liebsten Trilogien und es war wirklich hart, als ich die letzte Seite des e-Books umblätterte...


Infos:

Autor: Sandra Regnier
Verlag: im.press
Preis: 3,99 € (e-Book)
Seiten: ca. 349 Seiten
Teil einer Reihe: Ja. Teil 3 von 3.
Originaltitel: Die verborgenen Insignien des Pan
Kaufen auf Amazon: click !
Oder doch lieber direkt beim Verlag: click !
Leseprobe gefällig? click !

Falls euch die vorherigen Teile interessieren sollten, einfach hier klicken:







Klappentext:

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen …

Inhalt:


Das Ende rückt näher. - Und Felicity hat immer noch keinen blassen Schimmer, was sie tun oder doch lieber lassen soll. Zu allem Überfluss zählen auch noch alle auf sie. Die Drachen- wie auch die Elfenwelt hoffen, dass sich Fay für sie entscheidet und ihnen die mächtigen Insignien des Pan beschafft, die der sie besitzenden Gruppe den Sieg bringen sollen.
Aber als würde ein Problem nicht reichen, muss sie auch noch Ciarans Geheimnis (also das er ein Halb-Drache-Halb-Elf-Geschöpf ist) vor Lee hüten damit dieser Ciaran nicht beim Kronrat 'verpetzt'...
Die Situation von Lee und Fay wird auch dadurch nicht besser, dass die beiden die ganze Zeit in die Vergangenheit reisen und sich so allen möglichen Gefahren aussetzten....Zudem kann Fay sich nicht entscheiden, ob sie Lee endlich den alles entscheidenden Kuss geben und sich somit für immer an ihn binden soll...Auch wird ihre so-in-etwa-Beziehung auf viele harte Proben gestellt.
Für welche Seite soll sich Fay entscheiden? Was passiert, wenn sie die Insignien, die über den Ausgang des Krieges entscheiden, nicht findet? Auch Fay stellt sich diese Fragen, gerät aber in eine Zwickmühle, aus der sie allein, sich nicht zu befreien vermag....

Meine Meinung:

Ich möchte der Autorin Sandra Regnier und LovelyBooks dafür danken, dass ich ein Exemplar des
e-Books erhalten habe. Vielen Dank!

Nachdem ich den zweiten Teil beendet hatte war klar, dass ich den dritten lesen muss. Er endete nämlich mit einem solchen Cliffhanger, dass man gar nicht anders kann, als den dritten und leider auch letzten Teil herbeizusehnen.

Bevor ich angefangen habe zu lesen, plagte mich die große Sorge, dass ich nicht mehr wüsste, was in Teil 2 und Teil 1 geschehen ist. Es ist immerhin schon über 2 Monate her, dass ich die anderen Bücher gelesen habe. Im Endeffekt war es dann aber kein Problem und ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin unschlagbar. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelacht. Regnier hat einfach eine wunderbare Art zu schreiben und mich so (wie immer) zu fesseln.
Ich habe laut gelacht. Sei es über den trockenen Humor Fays, die Situationskomik oder auch die Gedankenlese-Aktionen zwischen der Auserwählten und Lee.

Auch in diesem Buch hat Fay ihre Sturköpfigkeit mal wieder toll unter Beweis gestellt. - Und stellt ihr Leben auch das ein oder andere Mal aufs Spiel. Sie macht auch in diesem Buch eine Veränderung durch. Und das merkt nicht nur Fay selbst, sondern auch Phyllis-ihre beste Freundin-, die sich Fay gegenüber in letzter Zeit immer sehr sonderbar verhält...Fay ist sportlich geworden, hat abgenommen, einen lukrativen Job angenommen und sich von ihrem Gehalt neues Make-up gekauft. Sie hat sich also im Prinzip einmal rundum erneuert. Im dritten und letzten Teil kommen einige Fähigkeiten von Fay ans Licht, mit denen man nicht mal im Traum gerechnet hat...Welche das sind, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Nur so viel. - Man erwartet es wirklich nicht!
Lee ist immer noch der gute alte, wie man ihn aus den vorigen Büchern kennt. Ein netter, sympathischer, gutaussehender Frauenschwarm und zugleich der beste Agent den die FISS je gesehen hat. Er würde wirklich alles für Fay tun, denn sie bedeutet ihm sehr viel.

Die Handlung ist wie immer sehr spannend aufgebaut und wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat kann man nicht mehr damit aufhören. Ein schockierendes, schreckliches, romantisches, lustiges, tolles, wunderbares Ereignis folgt auf das nächste und so schafft es Sandra Regnier den Leser komplett in der Welt von Fay und Lee gefangen zu halten, sodass man sich nicht mehr befreien kann. >.<

Ein klitzekleines Manko gibt es trotzdem. Und zwar gab es einige Schreib- und Rechtschreibfehler in dem e-Book. Wenn man schnell liest (so wie ich) stört es einen eigentlich herzlich wenig, jedoch ist es einfach schade, dass die Qualität eines so tollen Buches dadurch beeinflusst wird...

Zitate:
»Ich? Ich sollte der entscheidende Pol sein, um eine Wende zwischen Elfen und Drachen zu bringen? Das fand ich mehr als zweifelhaft.«
Kindle Pos. 1089 von 5032

»Im Endeffekt wollten Drachen und Elfen das Gleiche: die Insignien. Beide aus unterschiedlichen Gründen und dennoch mit dem gleichen Ziel - die Gegenseite zu bezwingen. Nur dass die Elfen die Drachen restlos vernichtet sehen wollten, während die Drachen einzig um ihre Existenz kämpften. Und ich war es, die auf beiden Seiten Rätsel aufgab. Den Elfen war ich vorhergesagt als diejenige, die über den Ausgang der Fehde entschied. Den Drachen als ihre Retterin, solange ich mich nicht mit einem Elfen einließ. Wie genau alles vonstattengehen sollte, hatte natürlich keine Weissagung explizit gennant.«
Kindle Pos. 1263 von 5032

»Seit Felicity mit mir in der Zeit reiste, war es vorbei mit den sachten Tanzabenden oder Teepartys, wo es ein paar Dokumente zu stehlen oder jemandem Informationen zu entlocken galt. So waren die meisten meiner Aufträge in der Vergangenheit gewesen. Ab und an hatte es mal eine Flucht oder Jagd nach jemandem gegeben, aber die waren langweilig gewesen im Vergleich zu den Reisen, die ich mit Felicity unternahm.« 
[Lee] Kindle Pos. 2557 von 5032

Cover:

Ich finde das Cover, wie auch schon die vorigen, sehr schön. Das Mädchen mit den Libellenflügeln ist ein echter Hingucker und die Idee, dass fast ein und dasselbe Cover die Bücher ziert, sehr gut. Bei genauerer Betrachtung wird man feststellen, dass im Hintergrund ein deutsches Schloss zu sehen ist. Wieso müsst ihr schon selbst herausfinden. - Das und die Farben stellen den einzigen Unterschied zu den Covern des ersten und zweiten Teils da.

Fazit:

Es zerreißt mir wirklich das Herz, da ich weiß, dass die Trilogie nun ein Ende gefunden hat. Ich trenne mich schwerenherzens von Lee, Fay, Ciaran, Ruby, Richard, Phyllis....  *schnief*
Wie immer überzeugte mich Sandra Regnier mit einem wunderbaren Schreibstil, einer einfallsreichen Handlung und tollen Charakteren. Das einzige Manko des Buches waren -wie gesagt- die Schreibfehler, die einem beim schnellen Lesen vielleicht nicht auffallen, die Qualität des Buches jedoch leider etwas beeinflussen. - Und das nicht gerade positiv...Aber ich will nicht so pingelig sein, weil die Handlung zu 100% überzeugt.

Die verborgenen Insignien des Pan ist der fulminante Abschluss einer fesselnden Trilogie. Wenn die Autorin noch einmal etwas in die Richtung dieses Buches schreiben sollte, werde ich es auf jeden Fall sofort lesen! Die süchtigmachende Trilogie ist jetzt schon eines meiner Must-Reads 2014 !



Fazit der gesamten Trilogie:

Eine wirklich lesenswerte Trilogie, die ich jedem ans Herz legen kann. Regnier überzeugt den Leser mit vielseitigen Charakteren, einer zarten Liebesgeschichte, einem wunderbaren Schreibstil und einer spannenden Handlung. Ein Must-Read für alle Fantasy-Liebhaber. Ich kann nur sagen, dass ich die Bücher allesamt verschlungen habe, da die Story einfach immer fesselnd ist.


Die gesamte Trilogie auf einen Blick:

Teil 1: Das geheime Vermächtnis des Pan [08. August 2013]
Teil 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan [10. Oktober 2013]
Teil 3: Die verborgenen Insignien des Pan [05. Dezember 2013] 



1 Kommentar

  1. Hallo Mädels! :) einen schönen Blog habt ihr hier, habt ab jetzt einen Leser mehr ;)
    Lass euch mal schöne Grüße da!
    Hannah
    www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!