06 Februar 2014

Drache und Phönix. - Goldene Federn

Heute möchte ich euch das Buch Drache und Phönix. - Goldene Federn der Autorin Angelika Monkberg vorstellen.


Infos:

Autor: Angelika Monkberg
Verlag: dotbooks Verlag
Preis: 3,99 € (e-Book)
Seiten: ca. 156 Seiten
Teil einer Reihe: Ja. Teil 1 von 7.
Originaltitel: Drache und Phönix. - Goldene Federn
Kaufen auf Amazon: click !
Oder doch lieber direkt beim Verlag:  click !
Leseprobe gefällig? click !

Klappentext:


Eine große Liebe.
Eine gefährliche Reise.
Das Abenteuer beginnt.

Venedig im 18. Jahrhundert. Jan Stolnik führt ein rastloses Leben. Niemand ahnt, welches Geheimnis er hütet: Jan ist ein Drache, gefangen im Körper eines Menschen – dazu verdammt, ewig zu leben, ohne jemals seine Flügel entfalten zu können. Der Besuch der Lagunenstadt soll ihn für einige Zeit von seinem Schicksal ablenken. In den engen Gassen und prachtvollen Palazzi hört er immer wieder einen Namen: La Fiametta. Schon nach ihrer ersten Begegnung weiß Jan, dass die Sängerin mit der verführerischen Stimme und dem kapriziösen Wesen keine gewöhnliche Sterbliche ist. Er verliebt sich unsterblich in das schillernde Geschöpf – und erkennt rasch, dass Gefühle zum Fluch werden können …

Der erste Band der historischen Fantasy-Saga, die Jahrhunderte überspannt und an die schönsten Orte der Welt entführt: spannend, berührend, faszinierend.


Inhalt:

Venedig um das Jahr 1774.
Jan Stolnik ist mit seinem Herren auf einer Reise in die Lagunenstadt und dort hört er immerzu den Namen einer Frau. - La Fiametta. Als Jan sie zum ersten Mal singen hört ist es um ihn geschehen. Und er weiß, dass La Fiametta kein gewöhnlicher Mensch ist. Zudem ist Jan ein Drache, im Körper eines Menschen. Auf ewig dazu verdammt in seinem Körper gefangen zu sein. Dort Jan erkennt, dass die von La Fiametta hervorgerufenen Gefühle nicht nur gutes mit sich bringen...


Meine Meinung:

Danke an Blogg dein Buch und den dotbooks Verlag für das Exemplar von Drache und Phönix - Goldene Federn. 

Ich komme gleich zur Sache und sage euch, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat, wie ich zuvor erwartet hatte. Der Klappentext klingt meiner Meinung nach, nach einem vielversprechendem Buch, dass mir sehr gefallen würde, da es in der Vergangenheit spielt (ich liebe Bücher, die in früheren Zeiten spielen) und der Hauptspielplatz in Venedig ist (seit ich Zeitenzauber - Die magische Gondel gelesen habe, will ich unbedingt mal dorthin ♥). Leider hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Der Schreibstil der Autorin war mittelmäßig. Er war nichts besonderes, so dass ich sage Ich liebe den Schreibstil, aber auch nicht so schlecht, dass ich das Buch aus der Hand lege, weil ich mir denke, ich hielte es nicht mehr aus. Mittelmäßig eben. An vielen Stellen haben mir die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gefehlt. Ich habe beispielsweise nicht verstanden, was Jan genau an La Fiametta findet...und sie an ihm. Das hätte man noch mehr ausschmücken können. Manchmal hätte ich mir generell mehr Beschreibungen der Umgebung gewünscht. Venedig ist bestimmt schon im 18. Jahrhundert eine wunderschöne Stadt gewesen. Da hätte man noch mehr beschreiben können ☺

Viele Abschnitte habe ich auch nicht verstanden...Beispielsweise, warum etwas geschied oder wieso sich die Person so entscheidet, wie sie sich eben entscheidet.

Generell habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden und die Handlung verstanden hatte. Ab da wurde das Buch zum Glück besser.
Das Ende kam zwar etwas überraschend, was ich sehr mochte, jedoch konnte es die gesamte Vorgeschichte nicht wieder aufwiegen.

Jan ist der Sohn eines Drachen und einer Königin. - Ein Halbmann. Er ist in seinem eigenen Körper gefangen und dazu verdammt niemals seine Drachengestalt annehmen zu dürfen. Die Flügel auf seinem Rücken sind verkrüppelt und ebendiese erinnern ihn jeden Tag an seine ausweglose Situation. Er ist außergewöhnlich groß und wickelt die Frauen mit seinem Charme und seinem jugendlichen Aussehen um den Finger. - Und das, obwohl er schon 50 Jahre alt ist! Als Jan zum ersten Mal La Fiamettas Stimme hört ist er sofort Feuer und Flamme. Er muss die Frau mit der besonderen Stimme finden!!
La Fiametta ist eine Sängerin aus Venedig. Sie hat eine ganz besondere Stimme. Zudem ist sie eine Art Phönix und verführt Jan. Zu Anfang zeigt sie Jan die kalte Schulter, lässt sich dann doch auf ihn ein, um ihre Lust zu befriedigen.

Was ich sehr überraschend fand, waren die erotischen Passagen in der Geschichte. Jans Sexleben wurde ausführlichst beschrieben. Ich weiß ja nicht, in welche Altersklasse das Buch einzuteilen ist, aber unter 14 Jahre würde ich es nicht setzten.


Zitate:


»Sein Körper, ja sein ganzes Sein gierte nach ihr, doch sie war vielleicht sein Untergang. Er hielt sich besser fern von ihr.«
Kindle Pos. 654 von 2573

»Schmerz war gut, jedenfalls besser, als zwei leichten Händen auf seinen verkrüppelten Flügeln nachzutrauern.«
Kindle Pos. 744 von 2573

»Wenn Mann und Frau sich liebten, war es nicht jedes Mal der Himmel auf Erden, und es endete leider Gottes, wie Jan gerade erfahren hatte, manchmal in Schmerz.«
Kindle Pos. 1223 von 2573

Cover: 

Das Cover des e-Books finde ich eigentlich sehr schön, da es so viel mit der Geschichte zu tun hat. Zu sehen ist ein goldener Drache, der für Jan stehen könnte, und auf der unteren Hälfte ist ein venezianisches Gebäude zu erkennen.

Fazit:


Ein Buch, das mich leider nicht ganz so überzeugen konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Ein mittelmäßiger Schreibstil, eine an vielen Stellen verwirrende Handlung, die gen Ende zwar besser wird, (bis dahin ist es aber ein langer Weg) mich jedoch nicht gänzlich in ihren Bann ziehen konnte.
Ich vergebe 3 von 5 Herzen an Drache und Phönix - Goldene Federn. 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!