04 März 2014

Level 6 - Unsterbliche Liebe

Heute möchte ich euch das Buch Level 6 - Unsterbliche Liebe der Autorin Michelle Rowen vorstellen.


Infos:

Autor: Michelle Rowen
Verlag: darkiss Vetlag
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 348 Seiten
Teil einer Reihe: Nein.
Originaltitel: Countdown
Kaufen auf Amazon: Click!
Oder doch lieber direkt beim Verlag: Click!
Leseprobe gefällig? Click!

Klappentext:

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow Countdown , in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...

Inhalt:

Wenn es um Leben und Tod geht.
Wenn es um alles oder nichts geht.
Wenn es um Liebe geht.
Dann heißt es Countdown.
Die Spieler treten gemeinsam in Paaren auf, um sechs Level zu überleben. Diese Level haben es in sich. Körperliche Stärke, geistige Fitness und mentales Aushaltevermögen sind gefragt um die Aufgaben zu überstehen.
Kira, die nach dem Mord an ihrer Familie als Taschendieben auf der Straße lebt, und Rogan, der die Morde an neun jungen Studentinnen zu verantworten hat, sind eines dieser Teams. Doch was, wenn sich die Teammitglieder in einander verlieben und alle ebendiese Situation verhindern wollen? Wenn es nicht klar ist, ob beide überleben? - Dann muss man kämpfen; doch langt das? 

Meine Meinung:


Ich danke dem darkiss Verlag und Blogg dein Buch dafür, dass sie mir ein Exemplar des Buches zur Verfügung gestellt haben!

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir nur, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Es erinnerte mich ein wenig an Die Tribute von Panem. Zwei Menschen, die unfreiwillig in eine lebensgefährliche Situation geraten, sich durchkämpfen müssen und sich schließlich verboten nah kommen. Aber genug Vergleiche.

Der Schreibstil der Autorin war ganz klasse! Sie hauchte allem und jedem Leben ein und ich konnte mich super in die nach der Große[n] Plage leergefegte Stadt, in der Kira lebt, hineinversetzten.
An Spannung mangelt es dem Buch nicht. Der vorhandene Spannungsbogen, der die gesamte Geschichte überspannt, macht das Buch - wer hätte es anders erwartet? - spannend. So will man immer wissen, wie es weitergeht!

Kira tat mir am Anfang etwas leid, als wir als Leser immer wieder kleine Teile ihrer Vergangenheit vorgelegt bekamen und sich ebendiese Teile langsam zu einem kompletten Bild formten. Das Bild eines armen, kleinen Mädchens, dessen Familie umgebracht wurde. Doch nach und nach stellte sich heraus, das Kira nicht dieses Mädchen, das man eigentlich erwartet hat, ist. Sie ist anders. Sturköpfig. Naiv. Ja, ihre Naivität hat mich manchmal bis zu Weißglut getrieben und ich dachte mir nur Warum bist du so dumm? Sieh es (was auch immer es war) doch einfach ein. Ich weiß nicht, ob sie sich mit der Zeit wirklich geändert hat, da es immer wieder Textabschnitte gab, in denen ich mich über sie aufregte.

Rogan erschien mir am Anfang ziemlich klischeehaft. Der gutaussehende, doch nicht so fiese Kriminelle mit einer harten Vergangenheit. Mit der Zeit hat sich meine Sicht auf ihn jedoch grundlegend geändert. Während man liest, gewinnt Rogan an sehr viel Tiefe, man kann sich super in ihn hineinversetzten und (anders als bei Kira) seine Entscheidungen nachvollziehen.

Die im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte wurde gut in Szene gesetzt. Während die beiden um ihr Überleben kämpfen kommen sie sich sehr nah und erkennen Dinge im jeweils anderen, die sie nie für möglich gehalten hätten...

Zitate:

»Man nennt es Nyktophobie. Ich habe das Wort schon mal nachgeschlagen. So lautet die offizielle Bezeichnung für die anormale und permanente Angst vor der Dunkelheit. Ich litt darunter, seit meine Eltern und meine Schwester bei einem Einbruch in unserem Haus ermordet worden waren. [...] Im Dunkeln hatte ich nichts sehen können; alles, was ich gehört hatte, waren die Schreie. Und dann die Stille.«
Seite 9

Cover:

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Warum? Na ja, weil ich zum einen finde, dass Kira und Rogan wirklich schlecht dargestellt wurden. Ich meine, wirkt das Mädchen auf euch, wie eine 16-jährige? Also auf mich nicht. Zum anderen finde ich, dass das Cover sehr ähnlich mit dem von Gray Kiss.

Fazit:

Level 6-Unsterbliche Liebe ist ein Buch, welches durch einen tollen Schreibstil und eine gute Grundidee geprägt ist. Es hatte jedoch auch ein paar Schwächen, wie zum Beispiel einige Schreibfehler, das Cover, das mir nicht gefallen hat, vorallem aber die Protagonistin Kira, die mir immer noch etwas suspekt erscheint.
Alles in allem, ein Buch das ich meinen Freunden weiterempfehlen würde, wenn sie mich fragen würde, wie ich es fand! - Und daher gibt es gut gemeinte 4 von 5 Herzen für Countdown-Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen.





2 Kommentare

  1. Hey,

    ich fand es ziemlich gut, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand und vor allem der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Druckbuchstaben,

      genau das fand ich auch!

      Liebe Grüße,
      Dari

      Löschen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!