01 Januar 2015

{Waiting on Thursday}

Hey ihr Lieben ♥
Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden? Also ich ja eigentlich schon, wenn man mal davon absieht, dass ich erst seit 14:00 Uhr wach bin! – Aber egal.
Ich hatte heute mal vor einen Waiting on Thursday-Post zu machen, was ich vorher noch nie gemacht habe, jedoch schon auf zahlreichen Buchblogs gesehen habe (also eigentlich eher einen Waiting on Wednesday-Post, aber heute ist Donnerstag und deswegen kann ich nicht Wednesday sagen ☺) und mir deshalb dachte, dass ich sowas doch auch mal machen könnte. Und irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal.


Das Buch, auf das ich mich so sehr freue, kennen vielleicht schon einige von euch. Legend - Schwelender Sturm heißt es und ist von der Autorin Marie Lu. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war klar, dass unbedingt Teil zwei her muss. Leider habe ich mir Legend - Fallender Himmel als Taschenbuch gekauft und jeder Buchliebhaber wird folgendes Problem kennen: man hat sich ein tolles Taschenbuch gekauft, das aber Teil einer Reihe ist, und bisher ist leider nur der Teil erschienen, den ihr schon gelesen habt. – Ihr wollt aber unbedingt wissen, wie es weitergeht, wollt euch aber nicht das Hardcover kaufen, weil ihr wisst, dass das dann das gesamte Bild eures Bücherregals zerstören würde...Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, der das so geht ☺
Aber zurück zu dem Buch. Nachdem die gerade aufgeführte Problematik aufgetreten ist, musste ich einfach wissen, wann das Buch denn jetzt als Taschenbuch erscheint und habe mich beim Verlag erkundigt. Das Loewe-Verlagsteam hat mir umgehend geantwortet und meinte, dass es schon Mitte Januar 2015 erscheinen soll (genauer Erscheinungstermin: 14. Januar 2015). Also schon recht bald, was mich dann total gefreut hat!

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe! Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte besser nicht weiterlesen!!
Meine Rezension zu Teil eins findet ihr hier!


Klappentext:

»Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?«

Auf welche Bücher freut ihr euch? Vielleicht auch auf Legend? Ich würde mich freuen, wenn ihr es mir in den Kommentaren mitteilen würdet ☺

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!